Sie haben Rechnungen von Ärzt:innen, Apotheken und Co
die Sie einreichen wollen? Klicken Sie hier.
in dringenden Fällen rufen Sie uns an:
+43 463 8532
888
24h Notfall-Hilfe: 0800 2042222
Tipps & Infos rund um den Schaden
Desto schneller Sie den Schaden melden, desto schneller ist alles wieder beim Alten.
Und für eine rasche Abwicklung geben wir Ihnen gerne Informationen und Tipps.
Ein geringeres Schadenausmaß
Bitte tun Sie alles, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das bedeutet z.B. den Schadensort so gut wie möglich abzusichern, ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen.
Dokumentieren und aufbewahren
Für den Fall der Fälle heben Sie bitte die beschädigten Sachen für eine Besichtigung auf. UNIQA weist sie ausdrücklich darauf hin, wenn die Schadenstelle nicht verändert werden darf.
Informationen für die Versicherung
- Polizzennummer
- Kontaktdaten (z.B. Telefonnummer)
- Bankdaten (gewünschte Kontoverbindung zur Überweisung der Schadenzahlung)
Diese Fragen werden wir Ihnen stellen:
- Was genau ist passiert? Wann und wo ist es passiert?
- Wurde bereits ein Kostenvoranschlag erstellt bzw. können Sie die Schadenhöhe abschätzen?
- Haben Sie Fotos, die Sie uns senden können?
- Wünschen Sie eine Schadenablöse oder wollen Sie den Schaden reparieren?
- Wurde bereits eine polizeiliche Anzeige gemacht (z.B. bei Diebstahl oder Parkschäden)?
Häufig gestellte Fragen
Sollten Sie Fragen betreffend der Schadensabwicklung haben, würden wir Sie bitten uns immer die Schadennummer bekannt zu geben, das spart Ihnen und uns Zeit, da wir alle notwendigen Informationen sofort parat haben und nicht nochmals bei Ihnen erfragen müssen.